Müllsammel-Events
professionell organisieren
- 24/7 Anmeldung für Helfer & Firmenteams
- Spendenoptionen & Equipment direkt buchen
- Teilnehmerlisten digital & automatisch
- E-Rechnung kompatibel für Sponsoren

Event-Planung
Mehr Zeit für die Umwelt
Schluss mit Zettelwirtschaft und unübersichtlichen Excel-Tabellen vor dem Clean-Up. Mit Butlerapp automatisierst du die Anmeldung für deine Müllsammel-Events. Egal ob einzelne Freiwillige oder große Firmen-Teams: Du behältst den Überblick über Teilnehmerzahlen, benötigtes Equipment und Zahlungen, damit du dich voll auf die Aktion konzentrieren kannst.Corporate Volunteering & Gruppenbuchungen leicht gemacht
Zahlreiche Unternehmen suchen nach sinnvollen Team-Events und Clean-Ups stehen dabei hoch im Kurs. Doch die Abwicklung ist oft mühsam. Mit Butlerapp bietest du Firmen eine professionelle Buchungsmaske für ihre Social Days. Ein Unternehmen möchte mit 50 Mitarbeitern Müll sammeln? Kein Problem. Über die Gruppenbuchungsfunktion wird der Termin reserviert und die Abrechnung erfolgt komplett digital. Da Butlerapp E-Rechnung kompatibel ist, stellst du gesetzeskonforme Rechnungen für Teilnahmegebühren oder Sponsoring-Beträge automatisiert aus. So professionalisierst du deine Clean-Up-Organisation und sparst dir stundenlange Verwaltungsarbeit im Büro.
Sicherheit & Planung: Alles automatisch vor dem Start
Bei Müllsammel-Events ist die Vorbereitung entscheidend. Wie viele Greifzangen werden benötigt? Wer bringt eigene Handschuhe mit? Wurden die Haftungsausschlüsse akzeptiert? All diese Informationen fragst du mit Butlerapp direkt bei der Online-Buchung ab. Du kannst individuelle Felder im Buchungsformular anlegen, um Schuhgrößen für Sicherheitsstiefel oder Erfahrungswerte abzufragen. Nach der Anmeldung sendet die Software automatisch alle wichtigen Infos, Treffpunkte und Sicherheitsunterweisungen per E-Mail an die Teilnehmer. So verhinderst du No-Shows und startest pünktlich und gut organisiert in dein Event, ohne jedem Einzelnen hinterhertelefonieren zu müssen.
Deine Vorteile
Saubere Sache:
Deine Orga
-
Sponsoring & Gebühren Kassiere Teilnahmegebühren oder Spenden von Firmen direkt online und sicher bei der Buchung.
-
E-Rechnung inklusive Erstelle automatisiert rechtssichere E-Rechnungen für deine Corporate-Partner und Sponsoren.
-
Material-Planung Frage bei der Anmeldung ab, wer Equipment braucht, um Engpässe vor Ort zu vermeiden.
-
Automatische Infos Versende Treffpunkte, Packlisten und Wetter-Updates automatisch per E-Mail & SMS.
Funktionen testen
Teste unsere Software für Clean-Up-Events
Event-Anmeldung
Spenden & Equipment
Teilnahmegebühr & Spende
Branding deiner NGO
Sofortige Anmeldebestätigung
Individuelles Anmeldeformular
Digitaler Haftungsausschluss
Wordpress Event-Einbindung
Wix Event-Einbindung
Typo3 Event-Einbindung
Joomla Event-Einbindung
Event-Liste
Abfrage: Schuhgröße/Equipment
Ratenzahlung für Sponsoren
Nahtlose Website-Integration
Mini-Website für EventsAktionen & Partner
Rabattcodes für Firmen
Zusatz-Equipment anbieten
Mitmach-Links für Partner
Gutscheine für Social DaysHelfer- & Eventverwaltung
Teilnehmerlisten auf Knopfdruck
Absagen & Ersatzhelfer verwalten
Infos & Packlisten-Vorlagen
Teilnahme-Urkunden versendenVolunteer-Datenbank
Volunteer-Schnellsuche
Helfer-Kartei mit Details
Wetter-Updates per SMS/Mail
Daten-Export & Import
Stammhelfer-SchnellbuchungSponsoring & Finanzen
Rechnung für Firmenevents
Finanz-Export
Korrektur von Belegen
Automatischer Geldeingang
Mahnung offener Sponsorengelder
Beleg-Storno
Automatische Zahlungsbestätigung
Auto-Erinnerung Spende
GoBD konforme Daten
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung für SponsorenEvent-Autopilot
Erinnerung an Treffpunkt
Zahlungserinnerung Firmen
Mahnwesen Sponsoring
Wetterinfos vor Start
Danke-Mail & Ergebnisse
Geburtstagsmail an Helfer
Teilnahmebestätigung senden
Dankeschön-Versand
Auto-Bankabgleich
Warteliste für EventsZahlungsmethoden
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeVerwaltung
Rechte für Teamleiter
Teamleiter-Verwaltung
DSGVO-konforme DatenFunktionen
Funktionen
die deine Events säubern
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Umwelt-Aktion.
Buchungs-Formular
Deine Helfer werden es lieben: 24/7 Event-Anmeldung.Rabatte & Gutscheine
Spezialpreise für Firmen, volle Kontrolle für dich.Buchungs-Verwaltung
Lasse deine Event-Orga auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Deine Volunteers informiert, deine Datenbank sortiert.Rechnungs-Wesen
Das geht: Sponsoring verwalten und Finanzamt glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleFunktionen testen
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Wix Event-Einbindung
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Nahtlose Website-Integration
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Stammhelfer-SchnellbuchungSponsoring & Finanzen
Rechnung für Firmenevents
Finanz-Export
Korrektur von Belegen
Automatischer Geldeingang
Mahnung offener Sponsorengelder
Beleg-Storno
Automatische Zahlungsbestätigung
Auto-Erinnerung Spende
GoBD konforme Daten
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung für SponsorenEvent-Autopilot
Erinnerung an Treffpunkt
Zahlungserinnerung Firmen
Mahnwesen Sponsoring
Wetterinfos vor Start
Danke-Mail & Ergebnisse
Geburtstagsmail an Helfer
Teilnahmebestätigung senden
Dankeschön-Versand
Auto-Bankabgleich
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Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die deine Events säubern
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Umwelt-Aktion.
Buchungs-Formular
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Spezialpreise für Firmen, volle Kontrolle für dich.Buchungs-Verwaltung
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Deine Volunteers informiert, deine Datenbank sortiert.Rechnungs-Wesen
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Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
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20 Zahlungsmethoden
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Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Clean-Up-Organisation mit eigenen Augen.










































