Food-Styling-Software
richtig gedacht
- 24/7 Buchung für Styling-Workshops & Kundentermine
- Zusatzverkäufe von Requisiten oder Presets im Checkout
- Teilnehmerlisten & Agentur-Termine einfach verwalten
- Rechnungswesen digital, E-Rechnung kompatibel & sicher

Mehr Ästhetik
Dein Backoffice für Food-Styling
Damit deine Kreationen im Rampenlicht stehen, braucht es im Hintergrund Ordnung. Butlerapp organisiert deine Workshops und Kundentermine vollautomatisch, damit du den Kopf für das perfekte Set-Design frei hast.Fokus auf das perfekte Bild, nicht die Verwaltung
Als Food-Stylist jonglierst du täglich mit Pinzetten, Lebensmitteln und dem perfekten Licht. Wenn du mitten im Shooting steckst, hast du keine Zeit für Telefonate oder das manuelle Beantworten von Workshop-Anfragen. Dennoch erwarten Agenturen und Kursteilnehmer schnelle Reaktionen und professionelle Abläufe. Das Hin und Her von E-Mails zur Terminfindung für das nächste Projekt oder die zeitaufwendige Pflege von Teilnehmerlisten für deine 'Food Photography & Styling'-Kurse fressen wertvolle kreative Energie. Genau hier verlierst du oft den Überblick über Zahlungsstatus oder freie Plätze.
Fülle deine Food-Styling Workshops automatisch
Egal ob du Anfängern beibringst, wie man eine Bowl anrichtet, oder Profis in der Food-Fotografie schulst: Deine Kurse sollten sich so einfach buchen lassen wie ein Tisch im Restaurant. Butlerapp verwandelt deine Webseite in ein professionelles Buchungsportal. Kunden sehen sofort verfügbare Termine für Consultations oder Workshops und buchen diese verbindlich – auch nachts oder am Wochenende. Durch Automatisierung beim Rechnungswesen inklusive der neuen E-Rechnung sparst du Stunden an Büroarbeit. So skalierst du dein Business, maximierst die Auslastung deiner Masterclasses und sorgst für glückliche Teilnehmer, noch bevor der erste Gang serviert ist.
Deine Vorteile
Alles für dein
Styling-Business
-
Workshops & Kurse füllen Verkaufe Tickets für deine Food-Styling Masterclasses online. Wartelisten und Bestätigungen laufen automatisch.
-
Professionelle Termine Lass Agenturen und Fotografen Beratungsgespräche oder Shooting-Slots direkt in deinem Kalender buchen.
-
Smartes Rechnungswesen Erstelle Rechnungen automatisch im Design deiner Brand. Natürlich GoBD-konform und E-Rechnung kompatibel.
-
Zusatzumsatz generieren Biete im Buchungsprozess passende Add-ons an, wie etwa deine eigenen Lightroom-Presets oder Styling-Kits.
Styling-Tools testen
Teste alle Tools für dein Food-Styling Business
Buchungsformular
Workshop-Warenkorb
Online-Zahlung für Spots
Design im Portfolio-Look
Auto-Bestätigung für Teilnehmer
Flexibles Anmeldeformular
AGB & Bildrechte-Klick
Wordpress Plugin
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Workshop-Tabelle
Abfrage: Level & Allergien
Ratenzahlung für Masterclasses
Webseite Einbindung
WebseitebaukastenAktionen & Code
Early-Bird Rabatte
Upselling (Presets/Requisiten)
Influencer Partnerlinks
Styling-GutscheineWorkshop-Verwaltung
Teilnehmerlisten fürs Studio
Umbuchung bei Absagen
Briefings als Vorlage
Zertifikat-Auto-VersandKunden & Agenturen
Suche nach Teilnehmern
Kundenkartei mit Notizen
Newsletter an Stylisten
Export für die Buchhaltung
Agenturen schnell einbuchenFinanzen & Rechnungen
Rechnung für Shoots & Kurse
Export für Steuerberater
Korrekturrechnungen easy
Zahlungseingang-Abgleich
Mahnwesen per Klick
Storno-Handling
Zahlungsbestätigung
Zahlungserinnerung
GoBD sicher
DATEV Schnittstelle
Lexoffice Schnittstelle
Reverse Charge (B2B)
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Termin-Erinnerung
Auto-Mahnung
Zahlungs-Reminder
Infos vor Workshop-Start
Follow-up nach Kursende
Geburtstagsmail
Diplom-Versand
Gutschein-Versand
Bankabgleich
Automatische WartelisteBezahlarten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeVerwaltung
Team-Rechte & Zugänge
Gast-Dozenten verwalten
DSGVO-DatenschutzFunktionen
Funktionen
für mehr Kreativität
Die Butlerapp arbeitet hinter den Kulissen, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Das perfekte Set.
Styling-Buchungsmaske
Deine Kunden lieben Ästhetik: 24/7 Workshop-Buchung & sichere Zahlung.Rabatte & Aktionen
Fülle deine Food-Fotografie Kurse schneller mit klugen Aktionen.Teilnehmer-Listen
Lass die Verwaltung deiner Styling-Events auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Datenbank
Behalte den Überblick über Agenturen, Fotografen und Schüler.E-Rechnung & Co.
Konzentriere dich aufs Stylen, wir machen den Papierkram.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleStyling-Tools testen
Teste alle Tools für dein Food-Styling Business
Buchungsformular
Workshop-Warenkorb
Online-Zahlung für Spots
Design im Portfolio-Look
Auto-Bestätigung für Teilnehmer
Flexibles Anmeldeformular
AGB & Bildrechte-Klick
Wordpress Plugin
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Workshop-Tabelle
Abfrage: Level & Allergien
Ratenzahlung für Masterclasses
Webseite Einbindung
WebseitebaukastenAktionen & Code
Early-Bird Rabatte
Upselling (Presets/Requisiten)
Influencer Partnerlinks
Styling-GutscheineWorkshop-Verwaltung
Teilnehmerlisten fürs Studio
Umbuchung bei Absagen
Briefings als Vorlage
Zertifikat-Auto-VersandKunden & Agenturen
Suche nach Teilnehmern
Kundenkartei mit Notizen
Newsletter an Stylisten
Export für die Buchhaltung
Agenturen schnell einbuchenFinanzen & Rechnungen
Rechnung für Shoots & Kurse
Export für Steuerberater
Korrekturrechnungen easy
Zahlungseingang-Abgleich
Mahnwesen per Klick
Storno-Handling
Zahlungsbestätigung
Zahlungserinnerung
GoBD sicher
DATEV Schnittstelle
Lexoffice Schnittstelle
Reverse Charge (B2B)
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Termin-Erinnerung
Auto-Mahnung
Zahlungs-Reminder
Infos vor Workshop-Start
Follow-up nach Kursende
Geburtstagsmail
Diplom-Versand
Gutschein-Versand
Bankabgleich
Automatische WartelisteBezahlarten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeVerwaltung
Team-Rechte & Zugänge
Gast-Dozenten verwalten
DSGVO-DatenschutzVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
für mehr Kreativität
Die Butlerapp arbeitet hinter den Kulissen, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Das perfekte Set.
Styling-Buchungsmaske
Deine Kunden lieben Ästhetik: 24/7 Workshop-Buchung & sichere Zahlung.Rabatte & Aktionen
Fülle deine Food-Fotografie Kurse schneller mit klugen Aktionen.Teilnehmer-Listen
Lass die Verwaltung deiner Styling-Events auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Datenbank
Behalte den Überblick über Agenturen, Fotografen und Schüler.E-Rechnung & Co.
Konzentriere dich aufs Stylen, wir machen den Papierkram.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Food-Styling-Software mit eigenen Augen.










































