Autorenlesungs-Ticketverkauf
professionell & einfach
- Tickets rund um die Uhr online verkaufen
- Gutscheine & Rabatte für deine treuesten Leser
- Gästelisten & Teilnehmer automatisch verwalten
- E-Rechnung kompatibel & GoBD-konform

Mehr Zeit zum Schreiben
Dein Ticketverkauf auf Autopilot
Organisierst du Lesungen in Buchhandlungen, Bibliotheken oder online? Statt manueller Reservierungen per E-Mail bietet dir Butlerapp einen automatisierten Autorenlesungs-Ticketverkauf. Deine Gäste buchen ihren Sitzplatz direkt online auf deiner Webseite, zahlen sofort und erhalten ihr Ticket automatisch. Schluss mit der Zettelwirtschaft.Verkaufe Tickets für deine Lesungen, während du schläfst
Deine Leser und Fans wollen spontan sein. Wenn sie erst eine E-Mail schreiben müssen, um einen Platz bei deiner Lesung zu reservieren, springen viele ab. Mit dem integrierten Autorenlesungs-Ticketverkauf von Butlerapp machst du es deinem Publikum leicht: Der Buchungskalender ist direkt auf deiner Webseite eingebunden. Besucher sehen sofort, ob noch Plätze frei sind, wählen ihren Wunschtermin und bezahlen bequem online (z.B. via PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift). Du wachst morgens auf und hast neue Tickets verkauft, ohne einen Finger zu rühren. Gleichzeitig sinkt die "No-Show"-Rate drastisch, da verbindlich im Voraus bezahlt wird.
Von der klassischen Lesung bis zum Schreib-Workshop
Butlerapp kann mehr als nur reine Eintrittskarten verkaufen. Viele Autoren bieten neben dem klassischen Autorenlesungs-Ticketverkauf auch Schreibseminare, Workshops oder exklusive Online-Events an. Unsere Software deckt all das ab. Du kannst Gruppenkurse für dein "Creative Writing"-Wochenende genauso einfach anlegen wie die Abendkasse für deine Buch-Premiere. Ein weiterer entscheidender Vorteil: Butlerapp ist komplett E-Rechnung kompatibel. Das ist besonders wichtig, wenn du Lesungen für Firmen, Schulen oder Verbände anbietest, die korrekte digitale Rechnungen benötigen. Du behältst den Überblick über deine Finanzen, während das System im Hintergrund alle Belege gesetzeskonform erstellt.
Alles im Griff
Deine
Vorteile im Überblick
-
Volle Veranstaltungsräume Durch die einfache Online-Buchung und Sofort-Zahlung senkst du die Hürde für deine Fans, sich ein Ticket zu sichern, enorm.
-
Weniger Bürokratie Rechnungen, Stornierungen und Gästelisten laufen automatisch. Da wir E-Rechnung kompatibel sind, ist auch die Buchhaltung sicher.
-
Perfektes Event-Marketing Nutze Gutscheincodes oder Early-Bird-Tickets für deinen Autorenlesungs-Ticketverkauf, um den Vorverkauf der Tour anzukurbeln.
-
Transparente Fan-Daten Sieh genau, wer kommt. Exportiere Gästelisten für den Einlass oder nutze die Daten (DSGVO-konform), um Stammgäste einzuladen.
Features testen
Teste alle Features für deinen Ticketverkauf
Ticket-Shop
Ticket-Warenkorb
Sichere Online-Zahlung
Dein Autoren-Design
Sofortiges E-Ticket
Flexible Eingabefelder
Einverständnisse (Foto/Video)
Wordpress Plugin
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Tour-Terminplan
Signierwünsche abfragen
Ratenzahlung (Workshops)
Webseiten-Einbettung
Mini-Website BaukastenFan-Aktionen
Fan-Rabatte
Buchverkauf im Checkout
Links für Buchhändler
GeschenkgutscheineGästelisten & Orga
Einlasslisten auf Knopfdruck
Einfache Stornierung
Mail-Vorlagen für Fans
Urkundenversand (Schreibkurs)Leser-Verwaltung
Besucher-Schnellsuche
Digitale Fan-Kartei
Newsletter-Versand
Daten-Export
Stammgast-LoginHonorar & Abrechnung
Automatisierte Ticket-Rechnung
Export für Steuerberater
Beleg-Korrektur
Automatischer Bankabgleich
Zahlungserinnerung per Klick
Storno-Belege
Zahlungsbestätigung
Auto-Mahnwesen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung kompatibelAutopilot
Event-Erinnerung
Auto-Mahnung
Erinnerung offene Posten
Infos vor der Lesung
Dankes-Mail nach Event
Geburtstagsgrüße
Zertifikat-Versand
Gutschein-Autoversand
Ticket-Umsatzabgleich
Automatische WartelisteBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeVerwaltung
Team-Zugänge
Gastautoren-Verwaltung
DSGVO-DatenschutzFunktionen
Funktionen
die deinen Saal füllen
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Lesungen.
Ticket-Bestellung
Deine Fans werden es lieben: 24/7 Ticketkauf & Online-Zahlung.Fan-Aktionen
Aktionen, die Leser begeistern und den Saal füllen.Event-Planung
Lasse die Organisation deiner Lesereise auf Auto-Pilot laufen.Fan-Verwaltung
Deine Besucher perfekt informiert, deine Liste perfekt sortiert.Abrechnung
Das geht: Zeit sparen und das Finanzamt glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleFeatures testen
Teste alle Features für deinen Ticketverkauf
Ticket-Shop
Ticket-Warenkorb
Sichere Online-Zahlung
Dein Autoren-Design
Sofortiges E-Ticket
Flexible Eingabefelder
Einverständnisse (Foto/Video)
Wordpress Plugin
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Tour-Terminplan
Signierwünsche abfragen
Ratenzahlung (Workshops)
Webseiten-Einbettung
Mini-Website BaukastenFan-Aktionen
Fan-Rabatte
Buchverkauf im Checkout
Links für Buchhändler
GeschenkgutscheineGästelisten & Orga
Einlasslisten auf Knopfdruck
Einfache Stornierung
Mail-Vorlagen für Fans
Urkundenversand (Schreibkurs)Leser-Verwaltung
Besucher-Schnellsuche
Digitale Fan-Kartei
Newsletter-Versand
Daten-Export
Stammgast-LoginHonorar & Abrechnung
Automatisierte Ticket-Rechnung
Export für Steuerberater
Beleg-Korrektur
Automatischer Bankabgleich
Zahlungserinnerung per Klick
Storno-Belege
Zahlungsbestätigung
Auto-Mahnwesen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung kompatibelAutopilot
Event-Erinnerung
Auto-Mahnung
Erinnerung offene Posten
Infos vor der Lesung
Dankes-Mail nach Event
Geburtstagsgrüße
Zertifikat-Versand
Gutschein-Autoversand
Ticket-Umsatzabgleich
Automatische WartelisteBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeVerwaltung
Team-Zugänge
Gastautoren-Verwaltung
DSGVO-DatenschutzVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die deinen Saal füllen
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Deine Lesungen.
Ticket-Bestellung
Deine Fans werden es lieben: 24/7 Ticketkauf & Online-Zahlung.Fan-Aktionen
Aktionen, die Leser begeistern und den Saal füllen.Event-Planung
Lasse die Organisation deiner Lesereise auf Auto-Pilot laufen.Fan-Verwaltung
Deine Besucher perfekt informiert, deine Liste perfekt sortiert.Abrechnung
Das geht: Zeit sparen und das Finanzamt glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Autorenlesungs-Ticketverkauf mit eigenen Augen.










































