Erste-Hilfe-Software
richtig gedacht
- 24/7 Kursbuchung & Online-Zahlung
- Melde deine Kurs direkt an QSEH
- Buchungen und Kunden verwalten im Handumdrehen
- Rechnungswesen digital, automatisch & gesetzeskonform

Erste Hilfe
Schluss mit doppeltem Aufwand!
Unsere Erste-Hilfe-Software ist dein digitaler Assistent, der dir den Rücken freihält. Eine Software, die exakt auf die Bedürfnisse von Anbietern von Erste-Hilfe-Kursen zugeschnitten ist, macht den Unterschied. Profitiere von Funktionen, die dir das Leben leichter machen:Schluss mit doppeltem Aufwand! Deine Erste-Hilfe-Software mit QSEH-Power.
Du kennst das: Teilnehmerlisten führen, Daten manuell ins QSEH-Portal der DGUV übertragen – ein endloser Kreislauf aus Kopieren und Einfügen, der nicht nur Zeit, sondern auch Nerven kostet. Mit unserer spezialisierten Erste-Hilfe-Software gehört das der Vergangenheit an. Butlerapp ist deine Kommandozentrale. Buche Teilnehmer, verwalte Kurse und das Beste: Melde deine gesamten BG-Kurse mit nur einem Klick direkt an die Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe. Kein manueller Export, kein umständliches Einloggen. Einfach fertig. So sparst du Stunden an Verwaltungsarbeit und kannst dich auf das konzentrieren, was wirklich zählt: deine Kurse.
Deine offizielle Schnittstelle zur QSEH – So einfach geht's.
Vergiss komplexe Prozesse und unsichere Datenübertragungen. Mit der Butlerapp Erste-Hilfe-Software nutzt du eine geprüfte und offizielle Schnittstelle zur QSEH. Der Ablauf ist denkbar einfach: Deine Teilnehmer melden sich online an, ihre Daten werden direkt und sicher in Butlerapp erfasst. Nach dem Kursabschluss wählst du den entsprechenden Kurs aus und klickst auf „An QSEH melden“. Das war's! Deine Daten werden verschlüsselt und konform an die DGUV übermittelt. Verlasse dich auf eine Lösung, die dir nicht nur Arbeit abnimmt, sondern auch maximale Sicherheit und Konformität garantiert, damit du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.
Erste Hilfe
Deine
Vorteile auf einen Blick.
-
Automatische QSEH-Meldung: Übermittle deine Teilnehmerdaten nach dem Kurs per Klick – sicher, schnell und fehlerfrei. Nie wieder Abtippen oder Datenverlust!
-
Digitale Teilnehmerlisten & Zertifikate Erstelle mit einem Klick professionelle Teilnehmerlisten und versende Teilnahmebescheinigungen vollautomatisch nach Kursende.
-
Zentralisierte Kursorganisation: Behalte den Überblick über alle Termine, Buchungen und Zahlungen an einem einzigen, übersichtlichen Ort. Schluss mit dem Zettelchaos!
-
Online-Buchung & Zahlung Biete deinen Teilnehmern ein modernes Buchungserlebnis. Sie melden sich jederzeit online an und bezahlen direkt.
Funktionen ausprobieren
Probiere alle Funktionen von Butlerapp aus
EXTRA FÜR ERSTE-HILFE-KURSE
QSEH Schnittstelle
Teilnehmerlisten
ZertifikatserstellungBuchungsformular
Warenkorb
Online- & Ratenzahlung
Anpassbares Design
Automatische Buchungsbestätigung
Flexibles Buchungsformular
Einverständnisserklärungen
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Kurstabelle
Extrafelder / Fragebogen
Ratenzahlung
Website-Integration
WebsitebaukastenRabatte & Gutscheine
Rabatte
Upselling
Affiliate & Partner Links
GutscheinverkaufTeilnehmer-Buchungsverwaltung
Listen & andere Dokumente auf Knopfdruck
Stornieren & umbuchen leicht gemacht
Nachrichtenvorlagen einmal schreiben & immer wieder nutzen
Zertifikate und Gutscheine automatisiert verschickenKunden-Verwaltung
Supersuche
Kundenkartei mit allen Infos
E-Mails & SMS auf Knopfdruck
Export & Import
Bestandskunden-BuchungsmaskeRechnungs-Wesen
Automatisierte Rechnungsstellung
Rechnungsexport
Rechnungskorrektur
Automatisierter Kontoumsatzabgleich
Zahlungserinnerungen & Mahnungen mit einem Klick
Rechnungsstorno
Automatische Zahlungsbestätigung
Automatische Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Terminerinnerung
Mahnung
Zahlungserinnerungen
E-Mail vor Angebotsbeginn
E-Mail nach Angebotsende
Geburtstagsglückwunsch
Zertifikat-Versand
Gutsscheinversand
Kontoumsatzabgleich
Automatisierte WartelistenBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeAdministration
Rollen & Rechte
Dozentenverwaltung
DSGVO-KonformFunktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Dein Geschäft.
Buchungs-Formular
Deine Kunden werden dich dafür lieben: 24/7 Online-Buchung & Online-Zahlung.Rabatte & Gutscheine
Rabatte, die deine Kunden lieben, ein Kontoauszug, der sich sehen lässt.Teilnehmer-Verwaltung
Lasse deine Teilnehmerverwaltung auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Deine Kunden perfekt informiert, deine Verwaltung perfekt organisiert.Rechnungs-Wesen
Das geht: Zeit sparen und das Finanzamt glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleFunktionen ausprobieren
Probiere alle Funktionen von Butlerapp aus
EXTRA FÜR ERSTE-HILFE-KURSE
QSEH Schnittstelle
Teilnehmerlisten
ZertifikatserstellungBuchungsformular
Warenkorb
Online- & Ratenzahlung
Anpassbares Design
Automatische Buchungsbestätigung
Flexibles Buchungsformular
Einverständnisserklärungen
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Kurstabelle
Extrafelder / Fragebogen
Ratenzahlung
Website-Integration
WebsitebaukastenRabatte & Gutscheine
Rabatte
Upselling
Affiliate & Partner Links
GutscheinverkaufTeilnehmer-Buchungsverwaltung
Listen & andere Dokumente auf Knopfdruck
Stornieren & umbuchen leicht gemacht
Nachrichtenvorlagen einmal schreiben & immer wieder nutzen
Zertifikate und Gutscheine automatisiert verschickenKunden-Verwaltung
Supersuche
Kundenkartei mit allen Infos
E-Mails & SMS auf Knopfdruck
Export & Import
Bestandskunden-BuchungsmaskeRechnungs-Wesen
Automatisierte Rechnungsstellung
Rechnungsexport
Rechnungskorrektur
Automatisierter Kontoumsatzabgleich
Zahlungserinnerungen & Mahnungen mit einem Klick
Rechnungsstorno
Automatische Zahlungsbestätigung
Automatische Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle zu Lexoffice
Reverse Charge Verfahren
E-Rechnung kompatibelAutomatisierung
Terminerinnerung
Mahnung
Zahlungserinnerungen
E-Mail vor Angebotsbeginn
E-Mail nach Angebotsende
Geburtstagsglückwunsch
Zertifikat-Versand
Gutsscheinversand
Kontoumsatzabgleich
Automatisierte WartelistenBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeAdministration
Rollen & Rechte
Dozentenverwaltung
DSGVO-KonformVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Dein Geschäft.
Buchungs-Formular
Deine Kunden werden dich dafür lieben: 24/7 Online-Buchung & Online-Zahlung.Rabatte & Gutscheine
Rabatte, die deine Kunden lieben, ein Kontoauszug, der sich sehen lässt.Teilnehmer-Verwaltung
Lasse deine Teilnehmerverwaltung auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Deine Kunden perfekt informiert, deine Verwaltung perfekt organisiert.Rechnungs-Wesen
Das geht: Zeit sparen und das Finanzamt glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Erste-Hilfe-Software mit eigenen Augen.










































