Co-Working-Software
für smarte Spaces
- Meetingräume, Day-Desks & Events 24/7 buchbar
- Workshops & Netzwerktreffen einfach verwalten
- E-Rechnung kompatibel & automatisches Rechnungswesen
- Mehr Umsatz durch Gutscheine & Upselling-Optionen

Buchungssoftware
Mehr Zeit für deine Community
Space-Management kann stressig sein – muss es aber nicht. Mit Butlerapp automatisierst du die Buchung von Meetingräumen, Tagespässen (Hot Desks) und deinen internen Community-Events. Deine Mitglieder buchen Slots oder Tickets einfach online, zahlen direkt und erhalten alle Infos automatisch. Du kümmerst dich um die Menschen, wir um die Verwaltung.Vom Meetingraum bis zum Yoga-Kurs: Alles in einem System
Co-Working-Spaces sind heute mehr als nur Schreibtische. Sie sind Orte für Austausch, Lernen und Events. Genau hier setzen wir an. Anders als reine Raumverwaltungen deckt Butlerapp beides ab: Die klassische Terminbuchung für Meetingräume oder Podcast-Studios und die komplexe Verwaltung von Gruppen-Veranstaltungen. Egal ob der „Lunch & Learn“-Workshop, die wöchentliche Yoga-Session oder das Networking-Frühstück – du verwaltest Teilnehmerlisten, Wartelisten und Zahlungen für Events genauso mühelos wie die stundenweise Vermietung deiner Räumlichkeiten an Externe oder Member.
Professioneller Außenauftritt & sichere E-Rechnung
Deine Mitglieder erwarten Flexibilität und Professionalität. Wenn ein Interessent über Google auf deinen Co-Working-Space stößt, will er sofort buchen – egal ob nachts oder am Wochenende. Mit Butlerapp bietest du eine nahtlose Online-Buchung im Design deiner Webseite. Keine manuellen E-Mails mehr, um Verfügbarkeiten zu prüfen. Zudem ist Butlerapp perfekt auf die neuen Standards vorbereitet: Unsere Software ist E-Rechnung kompatibel. Das bedeutet, Rechnungen für gebuchte Desks oder Workshops werden gesetzeskonform erstellt und können direkt an deine Buchhaltung oder DATEV übergeben werden.
Deine Vorteile
Warum Space-Betreiber
uns lieben
-
Raum- & Eventbuchung kombiniert Verwalte Meetingraum-Slots und Community-Workshops in nur einer Software.
-
Vollautomatische Kommunikation Buchungsbestätigungen, WLAN-Infos oder Anfahrtsbeschreibungen kommen automatisch.
-
Zahlung & Rechnungsstellung Sichere Online-Zahlung vorab und automatisierte, E-Rechnung kompatible Belege.
-
Mitgliederbindung stärken Verkaufe Gutscheine oder nutze Rabattcodes für exklusive Member-Preise.
Space-Features testen
Teste alle Co-Working-Funktionen von Butlerapp
Raum- & Desk-Buchung
Warenkorb (Desks & Add-ons)
Online- & Ratenzahlung
Design im Space-Look
Auto-Buchungsbestätigung
Flexibles Buchungsformular
Hausordnung-Checkbox
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Raum- & Eventkalender
Abfrage Catering/Tech
Ratenzahlung (Events)
Webseite-Einbindung
Eigene Space-WebseiteRabatte & Member-Vorteile
Member-Rabatte
Upselling (Kaffee/Lunch)
Community-Partnerlinks
Day-Pass GutscheineBelegungs-Management
Gästelisten auf Knopfdruck
Umbuchen leicht gemacht
Nachrichten-Templates
Tickets & Infos auto-sendenMember-Management
Member-Supersuche
Besucher-Akte mit allen Infos
E-Mails & SMS an alle
Export & Import
Schnelle Member-BuchungRechnungen & Mieten
Automatisierte Rechnungen
Rechnungsexport
Rechnungskorrektur
Mieteingangsprüfung
1-Klick Mahnwesen
Storno-Rechnungen
Auto-Zahlungsbestätigung
Auto-Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle Lexoffice
Reverse Charge (B2B)
E-Rechnung kompatibelSpace-Automatisierung
Meeting-Erinnerung
Mahnung
Zahlungserinnerungen
Mail vor Event/Meeting
Mail nach Event/Meeting
Geburtstagsglückwunsch
Ticket-Versand
Gutscheinversand
Kontoumsatzabgleich
Warteliste für BürosBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeSpace-Verwaltung
Team-Rechte & Rollen
Event-Manager Verwaltung
DSGVO-KonformFunktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Dein Co-Working-Space.
Buchungs-Formular
Deine Kunden werden dich dafür lieben: 24/7 Raum- & Eventbuchung.Rabatte & Gutscheine
Rabatte für Member, Einnahmen durch externe Buchungen.Buchungs-Verwaltung
Lasse deine Raum- und Eventverwaltung auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Deine Community perfekt informiert, deine Verwaltung organisiert.Rechnungs-Wesen
Das geht: Zeit sparen und die Buchhaltung glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. Testimonials
Unsere Kunden
sprechen für uns
Was unsere Kunden sagen, spricht davon, was Butlerapp auch für dich tun kann. Zertifiziert & verschlüsselt
Datensicherheit
wird gross geschrieben
-
ISO 27001 zertifiziert Das Rechenzentrum von Butlerapp ist für besonders sensible Daten mit ISO 27001 zertifiziert.
-
SSL Verschlüsselt Butlerapp ist mit SSL Ende-zu-Ende verschlüsselt für besonders hohen Datenschutz.
-
DSGVO-Konform Butlerapp entspricht der europäischen DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung).
-
GoBD-konform Das Rechnungswesen von Butlerapp entspricht den GoBD (Grundsätzen zur ordnungsmässigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form).
Gemacht für Deutschland
Die Butlerapp Komplettlösung wurde aufbauend auf der Erfahrung aus über 200 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt. So berücksichtigst du alle lokalen Vorgaben und Gesetze und kannst dich zurücklehnen.
Preise
Ein Preis für dich
Optimal an dein Unternehmen angepasstDu hast erst wenige Kursteilnehmer? Dann ist das hier passend für dich!
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 50.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 3 % Buchungsgebühr
Du hast bereits viele Kursteilnehmer? Dann ist dieses Modell ideal für dich.
- Voller Funktionsumfang
- Rechnungen bis 500.000€ pro Jahr
- mtl. Grundgebühr + 2 % Buchungsgebühr
Alle Funktionen im Vergleich
Voller Funktionsumfang für alleSpace-Features testen
Teste alle Co-Working-Funktionen von Butlerapp
Raum- & Desk-Buchung
Warenkorb (Desks & Add-ons)
Online- & Ratenzahlung
Design im Space-Look
Auto-Buchungsbestätigung
Flexibles Buchungsformular
Hausordnung-Checkbox
Wordpress Integration
Wix Integration
Typo3 Integration
Joomla Integration
Raum- & Eventkalender
Abfrage Catering/Tech
Ratenzahlung (Events)
Webseite-Einbindung
Eigene Space-WebseiteRabatte & Member-Vorteile
Member-Rabatte
Upselling (Kaffee/Lunch)
Community-Partnerlinks
Day-Pass GutscheineBelegungs-Management
Gästelisten auf Knopfdruck
Umbuchen leicht gemacht
Nachrichten-Templates
Tickets & Infos auto-sendenMember-Management
Member-Supersuche
Besucher-Akte mit allen Infos
E-Mails & SMS an alle
Export & Import
Schnelle Member-BuchungRechnungen & Mieten
Automatisierte Rechnungen
Rechnungsexport
Rechnungskorrektur
Mieteingangsprüfung
1-Klick Mahnwesen
Storno-Rechnungen
Auto-Zahlungsbestätigung
Auto-Zahlungserinnerungen
GoBD Konform
Schnittstelle zu DATEV
Schnittstelle Lexoffice
Reverse Charge (B2B)
E-Rechnung kompatibelSpace-Automatisierung
Meeting-Erinnerung
Mahnung
Zahlungserinnerungen
Mail vor Event/Meeting
Mail nach Event/Meeting
Geburtstagsglückwunsch
Ticket-Versand
Gutscheinversand
Kontoumsatzabgleich
Warteliste für BürosBezahlmöglichkeiten
SEPA Lastschrift
Visa
MasterCard
Vorkasse Überweisung
PayPal
Apple Pay
Twint
EPS Überweisung
Google Pay
Klarna
GiroPay
PaySafeSpace-Verwaltung
Team-Rechte & Rollen
Event-Manager Verwaltung
DSGVO-KonformVIP-Kundenservice
Persönlich & Kompetent
Dein Kundenbetreuer kennt deine und die Prozessevon hunderten Angebotsanbietern und hilft dir, dein Business von A-Z zu automatisieren.
- Einrichtung unkompliziert & ohne technische Vorkenntnisse
- Persönlicher Ansprechpartner, der dich & dein Unternehmen kennt
- Kostenloser Support per Chat, Telefon oder E-Mail
Funktionen
Funktionen
die für dich arbeiten
Die Butlerapp Funktionen arbeiten hinter der Kulisse, damit du dich aufs Wesentliche konzentrieren kannst: Dein Co-Working-Space.
Buchungs-Formular
Deine Kunden werden dich dafür lieben: 24/7 Raum- & Eventbuchung.Rabatte & Gutscheine
Rabatte für Member, Einnahmen durch externe Buchungen.Buchungs-Verwaltung
Lasse deine Raum- und Eventverwaltung auf Auto-Pilot laufen.Kunden-Verwaltung
Deine Community perfekt informiert, deine Verwaltung organisiert.Rechnungs-Wesen
Das geht: Zeit sparen und die Buchhaltung glücklich machen.Zahlungsmethoden
Butlerapp macht
zahlen kinderleicht
Mit Butlerapp und über 20 Zahlungsmethoden können deine Kunden so zahlen, wie es für sie bequem ist.
Zahlungsmethoden
Über
20 Zahlungsmethoden
für deine
Kunden
Butlerapp unterstützt Kreditkarte, PayPal, Klarna, Paysafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung. Ein automatischer Kontoumsatzabgleich sorgt dafür, das keine Überweisung mehr untergeht. FAQ
Hast du noch Fragen?
Schau dich gerne in unserer F.A.Q um. Falls du deine Antwort dort nicht findest, schreib uns gerne eine Nachricht unter service@butlerapp.de oder rufe uns unter +49 30 311 99425 an. Kontaktiere unsIn der Demoversion kannst du alle Funktionen von Butlerapp ausprobieren - von A wie Anmeldung bis Z wie Zahlung. Die Demoversion ist 30 Tage kostenlos. Wenn du dich anschliessend für Butlerapp entscheidest, kannst du direkt mit dieser weiterarbeiten.
Ja, Butlerapp ist mit WordPress, Joomla, Jimdo, Wix, Typo3 und nahezu allen CMS-Systemen kompatibel. Butlerapp passt sich darüber hinaus an dein Seitendesign an und dein Kunde sieht nicht, das er über Butlerapp bucht.
Ja, Butlerapp unterstützt auch kostenlose Veranstaltungen. Hierzu erstellen wir dir gerne ein Angebot.
Nein, die Bedienung von Butlerapp ist kinderleicht und unser Support-Team hilft dir bei Fragen zum Einbau der Software in deine Website.
Butlerapp unterstützt über 20 Bezahlmöglichkeiten. Unter anderem Kreditkarte, PayPal, Klarna, Playsafecard, Giropay, Sofort, Zahlung auf Rechnung, Lastschrift, EC-Karte und Barzahlung.
Zu Beginn gibt es eine einmalige Setup-Gebühr. Mit Butlerapp kannst du deine Kunden nicht nur per E-Mail, sondern auch per SMS benachrichtigen. Solltest du diese Funktion nutzen wollen, wird hier pro SMS eine Gebühr von nur wenigen Cent fällig. Sonst gibt es keine weiteren Kosten.
Unser Ziel ist eine massgeschneiderte Software für dich. Zum Beispiel passt sich das Buchungsformular deinem Website-Design an, es können weitere Eingabefelder hinzugefügt werden und die Texte in diesem können angepasst werden. Die Rechnungsstellung kann so konfiguriert werden, das Butlerapp genau mit deinen Zahlungsbedingungen in Rechnung stellt. Es können alle Dokumente, die du im Geschäftsbetrieb nutzt hochgeladen werden, und dann mit im System gespeicherten Daten vorausgefüllt werden.
Butlerapp kann Rechnungen automatisch zu DATEV Online übertragen. Darüber hinaus können Rechnungen monatsweise mit einem Klick heruntergeladen werden.
Kontakt
Fragen zu
Butlerapp?
Sind bei dir noch Fragen offen? Schreib uns gerne über das Kontaktformular oder per Mail unter service@butlerapp.de. Telefonisch kannst du uns über +49 30 31 19 94 25 erreichen.
Geht für dich probieren über studieren?
Überzeuge dich von unserem Kurs-, Seminar-, und Co-Working-Space-Software mit eigenen Augen.










































